Projekt einreichen
Welche Informationen müssen Sie zum Einreichen eines Projekts/einer Förderanfrage eingeben?
1. Organisationinformationen
- Kontaktdaten Verein/Organisation (Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Ansprechpartner)
- Organisationstyp (Verein, gGmbH, gAG, gUG; Gemeinde, Universität; Stiftung; Sonstiges)
- Bankverbindung (Kontoinhaber, Name der Bank, IBAN, BIC)
- Organisationsbeschreibung (Kurze Beschreibung des Aufgabenbereichs und Ziele)
- Nachweis der Gemeinnützigkeit (je nach Organisationstyp)
- Verein, gGmbH, gAG, gUG: Freistellungsbescheid
- Kirchen-, Verbandsgemeinde, Stadt, Universität, etc.: Bescheinigung der Kapitalerträge/Nichtveranlagungsbescheinigung des Finanzamtes
- Foundation under public law: Notice of exemption
- Foundation under private law: Notice of exemption
- Nicht gemeinnützige Organisationen (GmbH, AG, UG, Initiativen, etc.): Handelsregisterauszug
2. Projektinformationen
- Name des Projekts (Wofür werden Sie die Förderung einsetzen? Bsp.: Instandsetzung Spielplatz)
- Projektstandort (Wo wird das Projekt umgesetzt, bzw. wo wirkt es?)
- Projektbeschreibung (Beschreiben Sie kurz Ihr konkretes Vorhaben)
- Bestätigungen (Verwendung Mittel, Weitergabe Daten an die Stiftungen, Veröffentlichung, Nutzungsrechte Fotos)
Sobald wir alle notwendigen Daten von Ihnen erhalten haben, prüfen wir Ihre Organisation und Ihr Projekt und werden es schnellstmöglich veröffentlichen. Wir wünschen allen Vereinen und Organisationen viel Erfolg!